Freitag, 11. März 2016

Ganz schön lebhaft: Vivid Vases

Es gibt im Jahreskatalog auf Seite 115 einen eher unauffälligen, einzelnen Stempel: Vivid Vases.
Der macht zunächst einmal nicht so viel her, so wie der da in schwarz-weiß auf der Seite hockt.

Es ergeben sich aber seeeeehr vielfältige Möglichkeiten. Hier kommt eine davon.


Leider gibt es den Stempel nur als Holzblock. Stört mich aber nicht. Ich weiß ja, wie ich ihn zum Stempel für Acrylblöcke umbauen kann: KLICK.

Den Spruch unten drunter habe ich erst einmal abgeschnitten. Da ich den Stempel ummontiert habe, ist es überhaupt kein Problem, diese auf dem Acrylblock zusammenzusetzen, wenn man die Schrift dazu stempeln will.


Die Vasen also auf Flüsterweiß stempeln. Mit den Mischstiften in Lagunenblau ausmalen, dabei einen leichten Farbverlauf einbauen. Crystal Effects drüber geben, auf der Heizung trocknen lassen. Vasen einzeln ausschneiden. Ist etwas fummelig, aber eine gute Übung für die Fingerchen!

Ich habe dann zwei der ausgeschnittenen Vasen aufgeklebt auf ein erneut gestempeltes Vasenset. Eine der Vasen habe ich schließlich mit kleinen Perlchen in zwei verschiedenen Größen beklebt.

Die Blätter noch ein wenig einfärben in Grün, Wink of Stella über die Blütenblätter geben, untenrum noch ein Stück Glitzerband aufkleben und einen Spruch nach Belieben aufstempeln. Fertig.


Dieses schöne DANKE ist aus dem Stempelset Von großer Bedeutung.

Dazu hatte ich eine Würfelbox gebaut und mit einem älteren Set (Osternostalgie) embosst. Die Anleitung zur Box gebe ich Euch in einem anderen Post.


Benutzt habe ich folgendes:



Zum Teamtreffen der Stempeldeerns in Hamburg hatte ich unserer Gastgeberin Alexandra eine ähnliche Karte mitgebracht. Hierzu hatte ich die restlichen drei mit Crystal Effects geschmückten Vasen aufgeklebt.

Auf der dazugehörigen Würfelbox ist das Set Vivid Vases in Weiß embosst.  Das war ein wenig tricky; ich war bis zum endgültigen Zusammenbau nicht sicher, ob ich die Vasen richtig herum aufgestempelt hatte!




Bei Fragen schreibt mich gerne an.

Liebe Grüße
Eure Christine