Dienstag, 31. Mai 2016

Die neuen In Color 2016-2018

Es ist ja jedes Jahr dasselbe: Schon weit vor dem Start des neuen Hauptkatalogs gibt es Spekulationen zu den neuen In Color und wie die wohl aussehen werden. Heller als die bisherigen In Color? Oder etwa kräftiger? Ab 1. Juni ist es nun endlich soweit: Die neuen In Color können bestellt werden! Die Marketing Abteilung von Stampin Up! hat auch wieder ganze Arbeit geleistet und tolle Namen für die In Color 2016-2018 kreiert: "Pfirsich Pur","Flamingorot", "Zarte Pflaume", "Smaragdgrün"und "Jeansblau" (von rechts nach links):


Zusammen sehen die Farben super aus! Bunt finde ich ja sowieso toll.





Als Grundfarbe für die Karten habe ich Taupe verwendet - eine Farbe aus den In Color 2015-2017. Es würde aber auch Schiefergrau passen oder Anthrazitgrau.  

Die Buchstaben sind unterlegt mit kleinen Quadraten, die man sich entweder selbst ausschneidet oder dafür die neuen Framelits Lagenweise Quadrate verwendet. In dem Set gibt es nicht nur einfache Quadrate, sondern auch gewellte Quadrate - dadurch entsteht der nette Briefmarkeneffekt. 

Mir persönlich gefällt die Kombination aus Smaragdgrün mit Jeansblau am besten:


Jeansblau sieht auch ganz prima mit Pfirsich Pur aus (und: schief ist das neue Gerade!):



Schwierig dagegen finde ich die Kombination Flamingorot mit Zarte Pflaume - aber ich hab's ja eh nicht so mit rosa...