Montag, 18. April 2016

Was, wenn einem nichts einfällt?

Kennt Ihr das Problem? Man will ein Geschenk überreichen und noch eben schnell ein kleines Kärtchen dazu basteln. Blöd ist, wenn einem dann so gar nichts einfällt. Man kann dann natürlich stundenlang das Internet durchforsten
ODER 
das eigentliche Geschenk (oder die Verpackung desselben) als Ideengeber nutzen.

Neulich kaufte ich für meine jüngste Nichte einen ganz entzückenden Strampler. Es war ein "einfach nur so" Geschenk. Schnell fand sich ein passender Stempel im Vorrat und auch farblich passendes Papier. Das ist das Ergebnis:


Das Muster ist ganz einfach gemacht, indem man den Stempel "Brushstrokes" zweimal auf weißes Papier stempelt: Einmal vertikal, einmal horizontal. Hilfreich ist dabei, wenn man nicht mit dem Stempel auf das Papier stempelt, sondern genau andersherum an die Sache herangeht: Stempel hinlegen, mit Stempelkissen einfärben und dann - auf den Stempel - das weiße Papier legt. Um sich bei der folgenden Aktion nicht alle Finger zu versauen, hilft es, ein Schmierpapier oben drauf zu legen. Jetzt nur noch gleichmäßig drüber streichen und leicht andrücken, so dass das weiße Papier die Stempelfarbe aufnehmen kann. Darauf achten, dass das Papier nicht verrutscht! Die vertikalen Linien müssen auch in zwei Anläufen gestempelt werden - da ist etwas Augenmerk gefragt, damit der Abstand einigermaßen passt (bei mir passt er nicht so ganz...)


Der Muster des Stoffs ist eigentlich schwarz, aber dennoch habe ich mich für Anthrazitgrau für die Karte entschieden. Schwarz sah einfach nicht gut aus.
Den Spruch habe ich mit der 2'' Kreisstanze ausgestanzt und einen etwas größeren Kreis mit der BigShot ausgeschnitten. Mit Dimensionals und einem Jutefaden sieht das schon mal ganz gut aus.




Die Blüten habe ich erst gestempelt und dann ausgestanzt. In der Mitte der Blüten kleben farblich passende Akzente. Die kleinen grünen Zweige habe ich mit der Vogel-Stanze ausgestanzt.

Verwendet habe ich diese Materialien:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen