Donnerstag, 16. Februar 2017

Sukkulenten mal anders - Mitbringsel als Dankeschön

Es gibt inzwischen soooo viele Posts zum Stempelset "Sukkulente Akzente" und den passenden Framelits. Die sind von echten Sukkulenten fast nicht zu unterscheiden!
Heute habe ich aber mal etwas anderes gemacht (denn nicht alle Menschen mögen Sukkulenten):

Eine Danke-Karte ist schon toll, dazu noch ein kleines Blümchen (das vor allem nicht verwelkt) ist noch toller!



Die Idee für die Karte stammt von meine Demo-Kollegin Claudia [KLICK]. Die Karte war nämlich ihr Swap beim Teamtreffen in Hamburg.
Statt der Deutschen Variante wollte ich diesmal aber den englischen Spruch "thank you" verwenden. Und was stellte ich fest? Der passt mal leider überhaupt nicht toll auf das Stück Papier! Der ist viel größer als der entsprechende Deutsche Spruch! Tssss....

In Deutsch sieht es daher auch irgendwie besser aus - man spart sich auch das Kopf-Verrenken beim Lesen...


Dazu dann noch das kleine Blümchen:
Alexandra hat ein tolles Video auf YouTube dazu gemacht [KLICK]. Mein Töpfchen habe ich etwas anders gearbeitet - keine Ziegel, sondern die Prägeform "Holzmaserung"verwendet. Ich habe auch nicht die Box unten gekürzt, sondern oben um 4cm. Dann musste ich keinen neuen Boden bauen und zusätzlich ist die Box aber etwas kleiner oben rum.


Was aber in das Töpfchen tun, um darauf die Blume zu befestigen? Nun hatte ich weder Lust auf Heißklebepistole, noch hatte ich irgendwelchen "Schnickeldie" da, um das Töpfchen nett zu füllen. Ich habe dann einfach ein Stück Designerpapier in der Größe 3'' x 3'' Inch genommen, jeweils bei 2,5'' Inch gefalzt und viermal an den Ecken so einschneiden und zusammen kleben. Schon hatte ich ein kleines Schächtelchen, was ich verkehrt herum in das Töpfchen gesetzt habe.



Da drauf dann die Blume - fertig!



Für die Blume habe ich jeweils einen Satz aller Blüten aus Farbkarton und aus Designerpapier ausgestanzt und jeweils abwechselnd geschichtet.

Hier noch mal die passenden Karten:


Das habe ich verwendet:
  • Farbkarton in Calypso, Bermudablau, Espresso
  • Designerpapier im Block Cupcakes und Karussells
  • Dicke Kordel in Bermudablau und Calypso
  • Juteband
Liebe Grüße,
Doro














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen