Sonntag, 23. April 2017

Blog Hop! Thema "Layout"

Herzlich willkommen zum Blog Hop - do small things with great love im April!

Das Thema lautet dieses mal "Layout" .................... ganz toll, dachte ich................ fällt mir ja so gar nichts ein.......... am Ende ist mir zwar was eingefallen, aber ob ich das Thema getroffen habe???



Jetzt zu meiner Idee: Neulich sind wir in Julianadorp an prächtigen Tulpenfeldern vorbei gefahren und da musste ich einfach anhalten und Fotos machen:



Weil ich es zu schade finde, die Fotos einfach nur auf dem Handy herumzuzeigen, dachte ich über ein "Layout" für die Fotos nach. Ergebnis ist nun jeweils eine Shadow Box, die als Rahmen fungiert - aufgehübscht mit dem Stempelset Swirly Birds und den dazu passenden Framelits.

Und wer genau hinschaut, sieht auch, dass ich bereits Farben der neuen In-Colors verarbeitet habe:

  • Limette
  • Feige
Diese bilden die Basis für die Rahmen und im gleichen Ton habe ich dann auch gestempelt. Ergänzt dann um eine weitere neue In-Color: Meeresgrün.





Im Internet findet Ihr zahlreiche Anleitungen, wie man so eine Shadow Box bastelt. Es ist nicht schwierig! Eine kleine Herausforderung ist es, die Maße so zu berechnen, dass das vorgeschnittene Foto auch genau in den Rahmen passt.... (Merker an mich selbst: In der Eile kann man sich schon mal vertun, daher besser erst den Rahmen basteln und danach erst das Foto zuschneiden!)



Schaut doch mal, was die anderen Mädels zum Thema "Layout" geschaffen haben:



Viele liebe Grüße von Doro